Silvester feiern mit leckeren Drinks – Unsere Vorschläge
Silvester feiern wir üblicherweise mit leckeren Drinks. Doch wer kennt es nicht, die Zeit vergeht wie im Flug. Gefühlt gestern war doch Frühling. Gerade erst haben wir uns noch Gedanken darüber gemacht, was wir an Weihnachten servieren. Wer nun auch noch eine Silvesterparty plant, kommt aus dem Planungsstress gar nicht mehr raus. Damit Sie jetzt noch in Ruhe die Weihnachtsgans verdauen können und nicht mehr extra auf Getränke-Findungs-Exkurs gehen müssen, haben wir heute vier Cocktailvorschläge für Sie.
No More Stress
Den Anfang macht ein Cocktail, dessen Name uns allen wahrscheinlich aus der Seele spricht: Was wünscht man sich zwischen den Feiertagen mehr, als gemütliche, stressfreie Zeit mit unseren Liebsten? Auch der Silvesterabend sollte, ob auf einer großen Party oder in einer kleinen Runde, möglichst ohne Stress aber dafür mit viel Freude, Spaß und leckeren Drinks ablaufen. Welcher Drink wäre dann besser geeignet als der No More Stress? Wir zeigen Ihnen, wie er geht.
Zutaten:
- 6 cl Vodka (z.B. Ketel One)
- 1-2 cl Zitronensaft
- 2 cl Vanillesirup (z.B. Monin Vanille Sirup)
- 5 cl Rhabarbernektar
- frischer Thymian
Zubereitung:
Für diesen Drink benötigen Sie einen Tumbler, Eis und einen Shaker. Geben Sie zunächst etwas Crushed Eis in den Tumbler, damit er kühl wird. Anschließend füllen Sie alle Zutaten in den Shaker. Wichtig hierbei ist, dass Sie frischen Zitronensaft verwenden, denn durch diesen entfaltet sich die Aromatik des Drinks besser. Zerdrücken Sie den Thymian etwas, sodass er seinen Geschmack besser abgeben kann und rühren Sie ihn anschließend leicht unter. Danach heißt es Eiswürfel in den Shaker geben und gut durchschütteln. Geben Sie zum Schluss noch frische Eiswürfel in das Glas und seihen Sie das Getränk ab. Garnieren Sie den Drink mit frischem Thymian.
Cheers!
French 75
Bei diesem Drink lohnt sich ein kleiner Jahresrückblick. Wir von Banneke haben den Gin, besonders den in pink, zu dem Trendgetränk 2019 gekürt. Hierzulande fahren viele Alkohol-Liebhaber zurzeit auf Gin ab. Natürlich haben wir dieser köstlichen Spirituose dieses Jahr deshalb auch einige Blogbeiträge gewidmet, wie zum Beispiel: Gin Gewürze – typische und exotische Botanicals oder Pink Gin – die Trendspirituose. Auch zu Weihnachten durfte der Gin natürlich nicht fehlen, deswegen haben wir Ihnen Tipps für Ihren Gin-Adventskalender gegeben und erklärt, wie Sie Glühgin zubereiten: Glühgin – das beliebte Wintergetränk. Nun zeigen wir Ihnen, wie Sie Gin auch an Silvester hervorragend integrieren und dabei sogar Champagner lecker kombinieren können.
Zutaten:
- 3 cl Gin (z.B. Poli Macroni 46)
- 1 cl Dry Curacao (z.B. Ferrand Dry Orange Curacao)
- 1 cl frischer Zitronensaft
- Champagner (z.B. Laurent-Perrier La Cuvée)
Zubereitung:
Auch hier kühlen Sie zunächst das Glas, indem Sie es mit Eiswürfeln auffüllen. Bei diesem Drink bietet sich ein edles Champagner-Glas an. Anschließend geben Sie alle Zutaten mit etwas Eis in den Shaker: Shake it Baby! Sind die Zutaten gut vermengt und durch das Eis gekühlt, seihen Sie sie in das geleerte Glas ab. Zum Schluss füllen Sie den Drink mit Champagner auf. Geben Sie noch eine Zitronenzeste dazu und genießen Sie dann diesen leckeren Champagner-Gin Drink an Silvester. Alternativ können Sie zum Ausprobieren natürlich auch erstmal Sekt verwenden, wenn Sie nicht so tief in die Tasche greifen möchten.
Cheers!
Too Too Flip
Der Too Too Flip ist für alle, die noch nicht genug von Weihnachten haben. Eierflip oder auf englisch Eggnog wird nämlich auch besonders gerne auf dem Weihnachtsmarkt getrunken. Sehr beliebt ist er außerdem in den USA, in Großbritannien und in Kanada. Auch dort wird er überwiegend an Weihnachten getrunken. Unsere Version ist allerdings nicht ganz so weihnachtlich, da der Too Too Flip nicht wie an den kalten Weihnachtsmarktständen warm getrunken wird. Das hat er aber auch nicht nötig, denn er hat ordentlich Prozente. Dadurch macht sich der süße Flip sehr gut auf der Silvesterparty.
Zutaten:
- 1 Ei
- 3 cl Brandy (z.B. Antinori Brandy)
- 3 cl Rum (z.B. Hee Joy Origins)
- 1 cl Zuckersirup (z.B. Monin Rohrzuckersirup)
- 1,5 cl Heidelbeersirup (z.B. Monin Heidelbeersirup)
- Vanillezucker (Rand)
Zubereitung:
Bei diesem Drink müssen Sie das Glas nicht vorkühlen, allerdings trotzdem vorbereiten, denn es braucht einen Vanillezucker-Rand. Hierfür reiben Sie den Rand des Glases mit einer Zitronenscheibe ein. Danach drücken Sie es leicht in den Vanillezucker und rollen es, bis sich der Rand schließt. Klopfen Sie es leicht, um nicht haftenden Zucker zu entfernen. Anschließend geben Sie alle Zutaten in einen Shaker. Nun wieder dasselbe Spiel: Schütteln was das Zeug hält. Zum Schluss seihen Sie den Drink ab. Die Garnitur hat in diesem Fall schon der Vanillezucker übernommen.
Cheers!
Death by Chocolate
Bei diesem Drink hält der Name nicht, was er verspricht. Im Death by Chocolate ist nämlich entgegen der Vermutung, die wir wahrscheinlich alle bei dem Namen haben, gar keine Schokolade drin. Mächtig ist er aber dennoch. Durch den Amaretto und den Frangelico bekommt er außerdem noch einen winterlichen Touch. Die süßen Kokos-Aromen runden das Ganze ab. Ein Drink, der ideal für Schleckermäulchen geeignet ist.
Zutaten:
- 2 cl Frangelico
- 2 cl Amaretto (z.B. Nobella Amaretto)
- 2 cl Malibu
- 2 cl Sahne
- 1 cl Vanillesirup
Zubereitung:
Bei dem letzten Drink benötigen Sie ausnahmsweise keinen Shaker, sondern einen Elektromixer. In diesen geben Sie ganz einfach alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln. Danach mixen Sie das Ganze etwa 20-40 Sekunden, je nachdem welche Konsistenz Sie bevorzugen. Diese wird nämlich so ähnlich wie Slush Eis. Hat der Drink die Konsistenz erreicht, ist er auch schon fertig. Servieren Sie ihn mit einem Löffel und einem Minzblatt.
Cheers!
Wir hoffen, wir konnten Ihnen einige Anregungen für Ihre Silvesterdrinks 2019 geben. Falls bei den Vorschlägen kein geeignetes Getränk für Ihre Party dabei war, schauen Sie doch mal in unserer Schüttelschule vorbei. Dort haben wir weitere Cocktails, Longdrinks und vieles mehr mit Rezept und Anleitungen für Sie. Wir sind uns sicher, dass Sie dort fündig werden.
Ansonsten finden Sie auch in unserem Blog hilfreiche Informationen zu zahlreichen Spirituosen und viele leckere Rezepte für Drinks zu jedem Anlass. Schauen Sie auch, welche Drinks 2017 in waren: Silvesterdrinks 2017 mit Sekt und Champagner. Passend dazu haben wie hier für Sie zusammengefasst, welcher der beste Champagner ist: Bester Champagner – der Richtige für jeden Anlass. Soll es doch lieber eine Bowle sein, finden Sie unter unseren Beiträgen auch leckere Rezepte: Bowle mit Sekt – der Partyklassiker. Alle vorgestellten Produkte finden Sie natürlich in unserem Online-Shop oder bei uns im Laden.
Wir sagen CHEERS und wünschen Ihnen einen guten Rutsch!
Ihr Banneke-Team
Klar, ein Aperitif zum stilvollen Dinner oder ein eleganter Cocktail auf der Party gehören zu den besonderen Genüssen des Lebens. Aber muss es wirklich immer Alkohol sein? Der Trend zu weniger und bewussterem Alkoholkonsum wächst jedenfalls stetig. Außerdem läuft gerade die Fastenzeit vor Ostern, in der viele Menschen auf Alkohol verzichten möchten. Die ideale Gelegenheit […]
Ein roter Cocktail zieht zu jeder Jahreszeit die Blicke auf sich und ist als echter Augen- und Gaumenschmaus im Repertoire jeder Bar vorhanden. Auch wir wollen nicht auf ein ruhmreiches Rot verzichten und stellen euch heute unsere Lieblingsrezepte für den Drink vor, der eure Gäste begeistern wird: Ein roter Cocktail. Der Valentinstag steht vor der […]
Sloe Gin ist, anders als der Name suggeriert, gar kein Gin im engeren Sinne. Von der Herstellung her handelt es sich tatsächlich eher um einen Fruchtlikör. Der deutsche Name Schlehenlikör ist da schon treffender, denn Gin dient als Basis und wird mit frischen Schlehenbeeren versetzt. In der Ginbasis mazerieren die Beeren dann mehrere Wochen und […]